Unterwegs

Immer auf der Suche nach dem noch nicht Gesehenem

RUND UM VENEDIG SCHIPPERN – TAG 1

Auf der Suche nach einem Kompromiss zwischen unseren Urlaubsvorstellungen fällt mir auf, dass in der Lagune von Venedig dieses Jahr nicht alle Hausboote vermietet sind, und es deswegen fast 50% Rabatt gibt. Oh, wie traurig! Den Menschen muss geholfen werden! Und so buchen wir Freitag früh ein Hausboot für Sonntag – das nenne ich Last Minute! So darf ich zwar nicht Rad fahren, aber dafür Boot!

Zu Fünft im bis unter das Dach beladenen Auto geht es nach Casale sul Sile 20km nördlich der Lagune. Und im Gegensatz zu Deutschland ist hier richtig warm. So richtig warm. Bei 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit fließt der Schweiß in Strömen und meine Mundwinkel gehen steil nach oben. Das sind meine Temperaturen!

Wir beginnen den Fluss mit der Strömung Richtung Meer hinab zu gleiten und übernachten nach einer Stunde Fahrt das erste Mal.

Die Nacht wird spannend, auf winzigen Betten im Glutofen marinieren wir vor uns hin.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Unterwegs

Thema von Anders Norén