Unterwegs

Immer auf der Suche nach dem noch nicht Gesehenem

❤❤❤ San Francisco ❤❤❤

Ich fahre einen Bogen um die Stadt an der Bay um gepflegt über die Golden Gate Bridge ein zu fahren und als Erstes müssen natürlich die Strassen am Russian Hill gefahren werden – Me gusta, me gusta mucho ;-).

Als langjähriger Fan der „Tales of the city“ will ich die Barbary Lane a.k.a. Macondray Lane und „The Summit“ sehen. Das Hochhaus das ganz oben am Russian Hill thront muss eine sagenhafte Aussicht haben. Dafür ist die Macondray Lane mit ihrer Holztreppe von der Taylor Street so idyllisch, ich will gleich einziehen!

Am Coit Tower komme wir genau rechtzeitig zum Sonnenuntergang an. Und was für ein Sonnenuntergang! Der Horizont glüht rot, die Besucher sind still und ehrfürchtig, die Kameras klicken und klicken.

Alcatraz sieht wie ein Schiff aus dass seine Bahnen durch die Bay zieht und die Wolkenkratzer um den Summit sind eine herrliche Kulisse für den mächtigen Farbverlauf am Himmel. Was für eine Schönheit!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Unterwegs

Thema von Anders Norén