Unterwegs

Immer auf der Suche nach dem noch nicht Gesehenem

ELB-TOURISTIK

Die Familie kommt mich besuchen, und so geht es zum Touristen-Trail an die Elbe. Wir starten an den Elbbrücken, und seit Mai ist schon wieder ein ganzer Wohnblock dazu gekommen.

Bei strahlendem Sonnenschein ist es angenehm, obwohl es schon Dezember ist. Da strahlt mein Lieblingshochhaus so richtig schön rost- bis bordeauxrot.

Natürlich darf auf der Route ein Gebäude nicht ausgelassen werden, auch wenn man sich dort auf enge Tuchfühlung mit einer größeren Menge an Menschen kommt. Aber die Aussicht ist es wert.

Nach den Landungsbrücken geht es mit dem Lift nach unten und auf die andere Seite. Nach ein bisschen Möwen- und Elbphi-Aussicht geht es auf selbem Weg wieder zurück.

Die Sonne verschwindet schon langsam wieder, bevor sie ganz weg ist noch mal schnell zum Strand-Pauli! Hier man den Sonnenuntergang schön beobachten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Unterwegs

Thema von Anders Norén