Unterwegs

Immer auf der Suche nach dem noch nicht Gesehenem

Auf die Kuh gekommen

Kleiner Sonntagsspaziergang oberhalb von Navacerrada mit Blick auf den Stausee:

Und weil ein Stausee selten alleine kommt, liegt nur wenig höher ein weiterer – allerdings wesentlich kleinerer, der "Embalse del Chiquillo".

Wir sind nicht alleine hier, neben anderen Wanderern sind hier auch viele Mountainbiker unterwegs, und eine Kuhherde. Es scheint ein gutes Jahr zu sein, es sind jede Menge Jungtiere dabei, und auch die ein oder andere schwangere Kuh.

Beim Rückweg ist gerade Fütterungszeit, ein Kalb produziert beim Trinken Milchschaum für eine größere Bestellung Cappuccino.

Das andere Kalb ist der Traum aller Mütter: "Mensch Alte, mach mal hinne hier beim Milch produzieren, das geht mir hier zu langsam!" – Und haut der Mama den Kopf mehrfach kräftig in die Weichteile. Die menschliche Variante wäre vermutlich in der FDP.

Und auch ein Bussard gesellte sich zu uns:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Unterwegs

Thema von Anders Norén