Unterwegs

Immer auf der Suche nach dem noch nicht Gesehenem

Es geht bergauf

Nach 3 Monaten Krücken darf ich endlich wieder ohne laufen, was für ein Vergnügen wieder spazieren gehen zu dürfen! Der graue Winter verdrückt sich auch so langsam, gelegentlich hat es auch wieder richtig schöne Tage. Die Polster werden wieder auf die Terrasse getragen, und man kann auch schon stellenweise wieder Vitamin D produzieren.

Die Tiere haben vollen Hormonstau, beim Spaziergang zur Eisdiele haben wir heute ein paar spitze Spatzen gesehen, die vor lauter Buhlen um das Weibchen aneinander geklammert aus etwa 4 Meter Höhe vom Baum fielen. Nach kurzem Aufrappeln ging es gleich wieder nach oben, und 10 Sekunden später liegen sie wieder unter dem Baum. Pubertierende Jungs halt!

Morgens ist es schon noch ziemlich frisch und der Tau hält sich lange auf dem Polster, am Nachmittag ist es aber in der Sonne richtig angenehm.

Im Gelände spazieren geht zwar auch wieder, aber auf unebenem Boden ist es noch schwierig. Deshalb waren wir eher horizontal wandern, aber: Kommt Zeit, kommt Berg!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Unterwegs

Thema von Anders Norén