Unterwegs

Immer auf der Suche nach dem noch nicht Gesehenem

Page

Page ist die hippe Stadt am Lake Powell und ist voller Touristen – und Kirchen. Sieben verschiedene Kirchen auf weniger als einem Kilometer haben wir gezählt.

Das Beste an Page: Kurz nach der Stadt, neben dem Kohlekraftwerk liegen der Upper und der Lower Antelope Canyon. Absolut beeindruckend – auch jetzt im Winter wenn die Sonne nicht mehr ganz so schöne Farben zaubert wie im Sommer. Der Upper Canyon ist oberirdisch und dunkler, dafür geräumiger. Der Lower Canyon ist zwar unter der Erde, aber trotzdem heller und somit farbenprächtiger. Wenn sich nur einer ausgeht, dann besser der untere. Wir nehmen uns Zeit (und viel Geld) für beide, und bringen die Speicherkarten zum Glühen.

Auf dem Weg nach Süden lassen wir uns allerdings zu viel Zeit und kommen erst 5 Minuten vor Sonnenuntergang zum Grand Canyon – schade, denn im Zwielicht sieht man viele Details nicht mehr und hat kaum Zeit in Ruhe zu Kucken. Damit ist die Entscheidung Skywalk – ja oder nein – gefallen, 5 Minuten Grand Canyon reichen einfach nicht.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Unterwegs

Thema von Anders Norén